RestaurantgutscheinbuchKulturgutscheinbuch

Für Sie getestete Restaurants

Bei meinem Streifzug durch die diversen Restaurants gibt es immer wieder etwas Interessantes zu berichten. Hier können Sie nachlesen, welche Lokale ich besucht habe!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen 

Silvia Eichhübl

 

Albertina Passage Dinnerclub

25. März 2012

In die Albertina Passage, seit dem Vorjahr eines angesagten Lokale in Wien. Dies musste ich natürlich auch besuchen! Diese Location ist sowohl als auch Bar zugleich und auf der weißen Bühne sorgen Musiker für die … weiter »

Gasthaus Floß

5. November 2011

Das Floß, ein Gasthaus mit gutbürgerlicher Küche! Hier wird wirklich ausgezeichnet gut gekocht und sogar so gut,  dass es mich immer wieder dorthin zieht! Sowohl zu Mittag als auch am Abend ist es fein, dort zu … weiter »

Ristorante Zimolo

1. Juli 2011

Versteckt im 1. Bezirk
Das Zimolo befindet sich in der kleinen Ballgasse, die vom Franziskaner Platz aus zu erreichen ist. Es ist einer der Italiener, der vielen Leuten die gutes Essen schätzen, bekannt ist. … weiter »

Décor im Augarten

3. Juli 2011

Stylisch- im barocken Ambiente des Augartens
Eines meiner Lieblingslokale ist das Décor im Augarten. Direkt neben der Porzellanmanufaktur befindet sich dieses wirklich stylische, moderne Restaurant unter kärntnerischer Führung. Nicht nur, dass man mit dem Auto direkt vor das … weiter »

Ristorante Francesco in Grinzing

2.Juli 2011

Alt und gut bewährt
Das Francesco in Grinzing gibt es schon seit Urzeiten, so meine ich und es ist schon fast eine Institution. Nach vielen Jahren bin ich wieder mal dort gelandet. Obwohl das … weiter »

Aumann

24. Mai 2011

Neu - chic und immer voll
So präsentiert sich das Aumann am Aumannplatz im 18. Bezirk. Ein modern eingerichtes Lokal und obwohl die Straßenbahn ständig vorbei rattert und die Autos ebenfalls zur Geräuschkulisse beitragen, sitzt … weiter »

Siffleur de Ballons in Paris

19. Mai 2011

Ein einfaches Bistro
Es ist außergewöhnlich wie gut man doch in Frankreich essen kann! Und das fast in jedem kleinen Bistro! Wichtig dabei ist, dass man sich nicht in Touristengegenden aufhält, denn … weiter »

Limes

18. Mai 2011

Schon oft vorbeigegangen und nie hinein
Irgendwie habe ich das Lokal falsch eingeschätzt! Ich dachte es wäre eines dieser überteuerten Lokale die zwar chic sind aber nicht wirklich ein kulinarisches Highlight darstellen. Weit gefehlt!! Ich war wirklich … weiter »

Il Tavoliere

14.Mai 2011

Überraschung
Dass es einen wirklich guten Italiener  in der Goldschlagstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk gibt, damit hätte ich nicht gerechnet. Und bei diesem Lokal handelt es sich nicht um irgend eine der unzähligen farblosen Pizzerien! Der Padrone … weiter »

Badeschiff Wien Holy Moly

27. April 2011

Baden und gut essen!
Ich habe das Badeschiff schon seit Jahren geschätzt! Einfach weil es cool ist, mitten in der Stadt schnell einen Sprung ins kühle Nass machen zu können! Das Essen war … weiter »

 

http://www.mosershotel.athttp://www.lokaltipp.athttp://www.toptipplokale.athttp://www.preisleistungswein.com